Spielzeug und Spielmaterial selbst herstellen



Bitte beachten Sie: Das Seminar findet nicht statt.

DIY Alles Bio!

Weil in einer Welt, in der man fast alles kaufen kann, das Selbstgemachte einen besonderen Wert bekommt. Weil Nachhaltigkeit und das Schonen von Ressourcen immer wichtiger werden. Weil es dem Kita-Budget zugute kommt und weil das Selbermachen die Kreativität anregt – die der Kinder aber auch Ihre eigene. 

In diesem Workshop stellen wir vom Klapperfrosch bis zur Malkreide verschiedenste Spielmaterialien selber her. In der Kita mit den Kindern oder als Kreativangebot am Elternnachmittag kommen diese besonderen Schätze immer gut an. Die meisten Zutaten findet man in der Küche.

Bei den Kindern beginnt der Spielspaß schon bei der Herstellung….und im Seminar ganz sicher auch!!

Bitte mitbringen: Mehrere verschließbare Dosen